Willlkommen auf meiner deutschen Web-site.

 

 

Hier einige Zeilen zu mir und zu meinem beruflichen Werdegang.

 

Meine ersten "Fotografischen" Gehversuche habe ich 1969 gemacht. Nach dem ersten echten

Kontakt war es um mich geschehen. Die Fotografie ist die Obsession meines Lebens geworden.

Nach dem ersten Besuch in einem Fotolabor und meinen ersten Bildern mit einem eigenen Fotoapparat gab es keine wirkliche Berufliche Alternative für mich.

 

Neben Ausbildungen und Prüfungen in allen Bereichen der Fotografie und einer kaufmännischen Ausbildung, durfte ich schon ab 1977 mit einer Ausnahme Regelung Auszublidende anleiten und betreuen!

 

Mir macht die Vermittlung der Komplexität der Fotografie und der kreative Umfang mit ihr bis heute am meisten Spass.

 

Nach 1986 hab eich noch mehrer Abschlüsse im Bereich EDV absolviert. Damit war ich auch in diesem Feld ohne EInschränkungen in der Lage meine Tätigkeit voll umfänglich ausszuführen.

 

 

 

Kleiner Tabellarischer Lebenslauf:

 

1974 bis 1986 Tätigkeiten bei dem größten Deutschen Fotohandels und Service Unternehmen.

1985 Freier Fotograf unter anderem für die Rhein Zeitung

1987 Fachschule des Deutschen Fotohandels und Ausbildung zum Fotofachwirth. mit jährlich nur 20 Absolventen

1987 ADA - Ausbildungerschein der IHK

1887 bis 1990 Diverse Tätigkeiten in Fotohandwerk und Foto Handel.

1987 bis 1990 Gleichzeitg Dozententätigkeit auf ganz unterschiedlichen Ebenen in der Fotografie und an Hochschulen und Ausstelllungen. Zusammenarbeit mit dem Museum für Fotografie und der HBK Braunschweig. Aufbau von Fotostudios und  Fotofachlaboren

 

1991-1995 Kundendienstleiter in einem Fotogrosslabor. Damals wurden in einem Betrieb bis zu 30 000 Filme entwickelt.

 

Von 1995 bis 2005 Ausbildungen zum MCSD, IT- Consultant,  Ausbildung zum IT Ingeneer (IHK) , zum Screen&Web Designer.

Tätigkeiten im Management auf internationaler Ebene für ein Amerkianisches IT Unternehmen.

 

Ab 2005 endlich wieder "nur" in der Fotografie tätig-

 

Diverse Ausstellungen, Buchprojekte, Fotokurse und Workshops, und ich hoffe in Zukunft noch viel mehr!

 

Ihnen allen viele Grüße und vielleicht bis bald...! :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KONTAKT